Details

News

Majestäten besuchen "Toskana Deutschlands"

20.01.2018

Gemeinsam mit der Pfälzischen Weinkönigin Inga Storck besuchten die Deutschen Weinmajestäten Katharina Staab, Charlotte Freiberger und Laura Lahm das Weinanbaugebiet Pfalz. Moderne Vinotheken, kreative Weinnamen, schlichte Designs und neue Vertriebswege:


Die modern geführten Betriebe Weingut Markus Schneider, Holz-Weisbrodt und Weingut Borell Diehl belegten eindrucksvoll, dass das zweitgrößte Anbaugebiet Deutschlands maßgeblich an Innovations-Impulsen und dem positiven Imagewandel der Branche mitwirkt

Alles rund um das Lieblingsgetränk Nr. 2 – den Sekt – erfuhren die Majestäten bei einer Besichtigung der Sektkellerei Schloss Wachenheim.

Doch nicht nur Sekt und Wein standen im Fokus dieser Reise, sondern auch das ein oder andere touristische Highlight. In der Bad Dürkheimer Salzgrotte konnten Katharina, Charlotte und Laura bei Entspannungsmusik und gesunder Salzluft mal richtig abschalten und etwas für ihren majestätischen Teint tun.

Bei der Pfalznudel in Großfischlingen erlebten die drei Repräsentantinnen die vinophile Motivnudel-Produktion. „Schmuck rund um den Wein“ lautete das Motto in der Goldschmiede Annette Schleuning in Landau, die der Branche eng verbunden ist.

Eine Besichtigung der Firma Braun Maschinenbau GmbH, die sich in den vergangenen Jahren zu einem der weltweiten Vorreiter im Bereich landwirtschaftliche Maschinen entwickelt hat, rundete den inspirierenden Besuch in der Pfalz ab.

Mehr Beiträge der DeutschlandTour-Serie:

Ahr

Franken

Mittelrhein

Mosel

Nahe

Rheingau

Rheinhessen

Saale-Unstrut