Details

News

DeutschlandTour: Majestäten am Mittelrhein

24.04.2018

Am Oberweseler Oelsberg blieb den Deutschen Weinmajestäten die Spucke weg: Denn hier konnten die Deutsche Weinkönigin Katharina Staab und die Deutschen Weinprinzessinnen Laura Lahm und Charlotte Freiberger ihre Blicke über weite Teile des Mittelrheintal schweifen lassen.


Im Günderode-Film-Haus erhielten die prominenten Weinbotschafter eine exklusive Führung und konnten dank der Filmreihe „Heimat“ tief in die deutsche Geschichte zurückblicken.

Sodann durften durften Katharina, Laura und Charlotte im Weingut Goswin Lambrich hinter die Kulissen der Weinproduktion schauen. Anschließend staunten sie in der Liebfrauenkirche über den Goldaltar und lauschten den Klängen der Orgel.

In den Weingütern Winfried Persch und Johannes Hoffmann klang der ereignisreiche Tag gemütlich aus. "Ein großes Dankeschön an die Oberweseler Jungwinzer, die uns an diesem Tag begleitet und ein beeindruckendes Programm auf die Beine gestellt haben“, so die Weinmajestäten.

Am zweiten Tag ging es für Katharina, Laura und Charlotte weiter nach Leutesdorf. Nach der Besichtigung im Dorfmuseum ließen sie den Tag bei der „Leutesdorfer Weinprobe“ ausklingen.

Mehr Beiträge der DeutschlandTour-Serie:

Ahr

Franken

Mosel

Nahe

Rheingau

Rheinhessen

Saale-Unstrut