Details

News

DeutschlandTour Rheinhessen: Im Zeichen des Weltfrauentags

15.03.2019

Ladies Circle bei der DeutschlandTour Rheinhessen: Die Markenbotschafterinnen des Deutschen Weins Carolin Klöckner, Inga Storck und Klara Zehnder trafen am Weltfrauentag Winzerinnen der Vinissima Rheinhessen.

 


Die  Deutschen Weinmajestäten entdeckten am 7. und 8. März das Anbaugebiet Rheinhessen auf ganz vielfältigen Ebenen. Die Rheinhessische Weinkönigin Anna Göhring und ihre Prinzessinnen Stephanie Eckert, Ellen Kneib, Rebecca Lamb und Julia Reich begleiteten Sie auf Ihrer DeutschlandTour durch das größte Anbaugebiet. Der Besuch von sechs Weingütern, dem Elternhaus der Rheinhessischen Weinkönigin, sowie dem Dienstleistungszentrum ländlicher Raum und den Mitgliedern von Vinissima Rheinhessen, waren bei dem zweitägigen Programm vorgesehen.

Einem echten Star der deutschen Sektszene begegneten die Deutschen Weinmajestäten mit Volker Raumland. Geschmacklich aber auch handwerklich wurde das Wissen rund um Sekt vom Präsidenten des "Verbands der traditionellen klassischen Flaschengärer" vor der ProWein noch einmal aufgefrischt. "Mit solchen Sekten stößt man gerne ein weiteres Mal an" sind sich die Deutschen Weinmajestäten einig.

Im Elternhaus der Rheinhessen Weinkönigin traf das Deutschland-Trio auf das Rheinhessen-Quartett. Gemeinsam mit den Jungwinzern Rheinhessens und deren Weinen folgte ein kulinarisches Abendprogramm in der Alten Brennerei in Mölsheim. "In Rheinhessen kommen viele Weinliebhaber ganz auf ihre Kosten. Riesling und Burgunder, aber auch Raritäten wie Huxelrebe und Morio-Muskat, hat dieses Anbaugebiet zu bieten", kommentiert Weinprinzessin Klara Zehnder.

Den internationalen Weltfrauentag bewusst feiern
Den Frauen der Weinbranche widmete sich der Abschlussabend der DeutschlandTour Rheinhessen. Weinkönginnen und Winzerinnen genossen gemeinsam den internationalen Weltfrauentag. "Einen perfekten Abschluss", nennt Klara Zehnder den Austausch mit den Mitgliedern von Vinissima, einem deutschlandweiten Netzwerk für Frauen der Weinbranche. #iwd2019 #Weltfrauentag

Folgende Weingüter und Einrichtingen Rheinhessens wurden bei der DeutschlandTour besucht:

Weingut Dorst, Weingut Alexander Flick, Sekthaus Raumland, Dienstleistungszentrum ländlicher Raum, Weingut Fritz Eckkehard Huff, AdamsWein und Weingut Schick

In der DeutschlandTour-Serie erschienen auch: