Details

News

DeutschlandTour: Franken hat viele Talente!

27.03.2020

"Was verbindet ihr mit Franken? Also wir denken da sofort an Silvaner und Bocksbeutel. Franken hat allerdings viele Talente!" so die Deutschen Weinmajestäten über ihrem Besuch in Franken Anfang März.


Müller-Thurgau ist ein toller Speisebegleiter

"Bei einem Winzerduell konnten wir erleben, das Müller-Thurgau eine großartige Rebsorte ist, die sowohl jung als auch gereift beim Essen überzeugt. Wir haben unter anderem einen Müller Thurgau von 2005 verkosten dürfen und er war einfach großartig", erzählt Angelina. Bei ihrem Besuch Anfang März in Franken wurden die drei von der Fränkischen Weinkönigin Carolin Meyer begleitet. Das Ziel: Die Charakteristika und regionalen Spezialitäten von Franken entdecken.

Wein mit Aussicht: Terroir F Thüngersheim, die Alte Mainbrücke & Residenz in Würzburg

Bei den ca. 20 "Terroir F" Punkten in Franken werden besondere Aussichtspunkte hervorgehoben. Caro, Julia und Angelina konnten sich davon in Thüngersheim überzeugen. Zum Abschluss der Deutschlnadtour Franken stand der Besuch in Würzburg auf dem Programm. Die Stadt hat die drei mit der Residenz Würzburg besonders beeindruckt.

Franken hat uns sehr viel Leidenschaft und Herzlichkeit gezeigt

Danke sagen möchten Caro, Angelina und Julia den fränkischen Winzern und Weinkönigin Carolin Meyer: "Danke, dass du uns deine Heimat mit so viel Leidenschaft gezeigt hast! Wir verstehen sehr gut, warum du so von ihr schwärmst!"

Besucht wurden: Weingut Hans Wirsching,  Weingut Rainer Sauer, Fürstlich Castell’sches Domänenamt e.K., Weingut Geiger und Söhne, Weingut Staatlicher Hofkeller Würzburg, Winzerhof Kieselsmühle und die Winzergemeinschaft Franken.

Mehr: Serie DeutschlandTOUR

Bericht von der Ahr

Bericht aus Franken

Bericht aus dem Rheingau

Bericht aus Sachsen

Bericht aus Württemberg
 

DeutschlandTour Franken. Alte Mainbrücke Würzburg.

Wir grüßen aus Franken.

Zu Besuch bei Weinerzeugern aus Franken. Wir fühlten uns wilkommen.