Details

News

DeutschlandTour Sachsen

18.02.2020

Die DeutschlandTour geht in die zweite Runde: Angelina, Julia und Carolin waren zu Besuch in Sachsen. Das haben Sie vom nördlichsten Anbaugebiet mitgenommen:


Das ist rar und besonders in Sachsen

"Gemeinsam mit Carolin und Julia habe ich mich in Meißen, Radebeul und Dresden von Sachsen verzaubern lassen. Wir waren alle restlos begeistert von den wunderschönen Weinbergsterrassen, den sächsischen Raritäten wie Goldriesling oder Kernling. Sehr spannend fand ich das Aufeinandertreffen der klimatischen Gegebenheiten auf dem 51. Breitengrad mit Granit-Böden, die unglaublich elegante und frische Weine hervorbringen. Krönender Abschluss der Reise war die „Weiße Nacht auf Schloss Wackerbarth“, berichtet Angelina.

6 Royals on Tour

Weinkönigin Katja Böhme, Weinprinzessin Ann-Kathrin Schatzl und Weinprinzessin Jenny Zumpe begleiteten die Deutschen Weinmajestäen auf ihrer DeutschlandTour durch Sachsen. "Wir hatten eine schöne Zeit zusammen und gemeinsam macht eben alles viel mehr Spaß", erklärt Carolin.

Einmal quer durch das Anbaugebiet

Auf dem Programm der DeutschlandTour Sachsen standen unter anderem der Besuch von Schloss Proschwitz, der Winzergenossenschaft Meißen, des Weinguts Kastler Friedland, des städtischen Weinguts Hoflößnitz und des Weingut Lutz Müller. Highlight des Besuchs war die Abendveranstaltung auf Schloss Wackerbarth. 

 

DeutschlandTour Sachsen.

Hallo schönes Sachsen.

DeutschlandTour Sachsen.

Die Deutschen Weinmajestäten auf Ihrer DeutschlandTour in Sachsen.

Gemeinsam beim Rebenschnitt. Die Deutschen und die Sächsischen Weinmajestäten. Foto: Nobert Millau

Abendveranstaltung auf Schloss Wackerbarth: Die Weiße Nacht. Foto: Jeannette Koch

Angelina, Julia und Carolin auf Schloss Wackrbarth.