Details

News

Weinmajestäten mit Helm und Krone an der Mosel

22.06.2017

Die DeutschlandTour führte die Deutschen Weinprinzessinnen Christina Schneider und Mara Walz jetzt an die Mosel - in die Heimatregion der Deutschen Weinkönigin Lena Endesfelder.


Bewegte und heiße Tage hatten die deutschen Weinmajestäten Anfang dieser Woche an der Mosel, Heimatregion der Deutschen Weinkönigin Lena Endesfelder. Gemeinsam mit Mosel-Weinkönigin Lisa und den Weinprinzessinen Anna-Maria und Sarah starteten die deutschen Hoheiten am Montag bei der Moselland‑Genossenschaft mit einer Segway-Tour durch die Steillagen.

Von Boot aus hatten die Weinmajestäten dann einen guten Blick auf die Lagen und verkosteten die entsprechenden Weine dazu. Anschließend ging es ins Weingut Markus Molitor in Wehlen, wo die enorme Bandbreite der gereiften Rieslinge großen Eindruck hinterließ.

Am Dienstag stand der Bremmer Calmont, steilster Weinberg Europas, auf dem Programm. Mit der Monorack-Bahn ging es bergauf, um den herrlichen Ausblick vom Aussichtspunkt, der vom DWI als einer der 52 Höhepunkte der Weinkultur ausgezeichnet wurde, zu genießen. Mit den Winzern, die in dieser Lage ihre Reben bewirtschaften, wurden die Weine probiert, die dort seit rund 20 Jahren wieder wachsen. Bei der Deutschen Weinkönigin zuhause in Mehring klang der Tag schließlich in gemütlicher Runde aus.

Mehr Informationen zur Mosel

Facebook-Fanseite der Deutschen Weinmajestäten

Helm statt Krone: Die Sicherheit geht vor bei der Segway-Tour durch die Steillagen an der Mosel.

Der Pflanzenschutz-Hubschrauber nimmt den Winzern in den Steillagen der Mosel viel Arbeit ab.

Mosel-Weinkönigin Lisa und den Weinprinzessinen Anna-Maria und Sarah waren mit von der Partie.

Die Lagen im Blick, den Wein dazu im Glas - Weinmajestäten auf Mosel-Bootstour.

Vom Bremmer Calmont, dem steilsten Weinberg Europas genossen Christina, Mara und Lena den herrlichen Ausblick.