Details

News

Tokio: Seminare mit Deutscher Weinkönigin überbucht

24.04.2018

Katharina Staab berichtet aus der japanischen Hauptstadt Tokio: „Ich erlebte großes Interesse und eine hohe Wertschätzung für unsere deutschen Weine":


Seminare überbucht

Japan und seine Menschen haben die 69. Deutsche Weinkönigin unglaublich beeindruckt. Für die zwei Seminare "Pinot Paradise" und "Discover Dry Riesling", die Katharina Staab in englischer Sprache vor Fachpublikum planmäßig durchführte, gab es deutlich mehr Anwärter als Plätze.

Die offizielle Repräsentantin der deutschen Weinwirtschaft lernte vor Ort zwei beeindruckende Persönlichkeiten des Handels kennen, die sich in Japan seit Jahrzehnten in ganz besonderer Weise für die Vermarktung hochwertiger deutscher Weine einsetzen. Auch Katharinas Vorlieben für Sushi und „Kulturschocks“ kamen auf dieser Reise nicht zu kurz. Wie gut, dass Sushi und deutsche Weine kulinarisch betrachtet zu den „perfect pairings“ zählen. „Mit vielen positiven Eindrücken im Gepäck mache ich mich auf den Nachhauseweg von einer sehr spannenden Reise in ein faszinierendes Land“, so Katharina Staab.

Mehr Meldungen