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Rekord-Einschaltquote für "Wahl der Deutschen Weinkönigin"

21.11.2017

Wie der Südwestrundfunk (SWR) im Rückblick auf die jüngste Wahl zur (69.) Deutschen Weinkönigin jetzt bekannt gab, erzielte die Live-Sendung des Finales mit 17 Prozent Marktanteil in Rheinland-Pfalz einen neuen Rekordwert.


Die Quoten in den anderen Sendegebieten lagen auf dem hohen Niveau der Vorjahre.

Sowohl Google Trends (rechts, 2. Grafik) als auch wachsende Reichweiten der Sozialen Netzwerke des Deutschen Weininstituts belegen schon seit Jahren, dass die mediale Popularität der Deutschen Weinkönigin stetig  wächst.

Rund um die diesjährige Wahl erzielten die 13 Kandidatinnen für mehrere Millionen Einzelexemplare (Gesamtauflage Print) sowie hohe sechsstellige Reichweiten bei Facebook, Twitter (#WDDW17) und auf der Homepage der deutschen Weinmajestäten.

In diesem kurzen Clip präsentieren sich die aktuellen Amtsträgerinnen Laura Lahm, Charlotte Freiberger (beide Deutsche Weinprinzessinnen) und die 69. Deutsche Weinkönigin Katharina Staab ihrem internationalen Publikum: Ambassadors for German Wine 2017/2018

Facebook-Fansite: Deutsche Weinkönigin / Deutschen Weinprinzessin

vlnr: Mara Walz, Christina Schneider, Lena Endesfelder, Katharina Staab (69. Deutsche Weinkönigin) sowie die beiden Deutschen Weinprinzessinnen 2017/2019: Laura Lahm und Charlotte Freiberger

GOOGLE Trends (Chart: 2004 bis heute) belegt ein stetig wachsendes Interesse an der Deutschen Weinkönigin bei Suchabfragen im Netz