Details

News

Günter Netzer trifft Deutsche Weinkönigin Nadine Poss

28.10.2013

Fußball-Persönlichkeit Günter Netzer (69) wurde am Freitag, den 25. Oktober 2013, mit dem Walther-Bensemann-Preis für seine lebenslangen Leistungen um die deutsche Fußballkultur geehrt. Dabei traf er auf die Deutsche Weinkönigin Nadine Poss, die erstmals die Weine dieser Veranstaltung präsentierte.


Diese stammten aus unterschiedlichen deutschen Anbaugebieten und wurden während der Gala sowie am Stand der WEINELF Deutschland in Spezialglas von Schott-Zwiesel (Schliff "Die Wahrheit – im Wein und auf’m Platz") ausgeschenkt.

Die WEINELF Deutschland unterstützt seit 2009 die Gala zur Verleihung des Deutschen Fussballkulturpreises in Nürnberg. WEINELF-Präsident Robert Lönarz: "Es ist ein besonderes Highlight in diesem Rahmen unsere Mannschaft und unsere heimischen Weine präsentieren zu dürfen. Wir freuen uns auf die spannende Zusammenarbeit in den nächsten Jahren."

Zur Gala-Eröffnung wurde ein MUMM-Sekt (Rotkäppchen-Mumm) von der WEINELF Deutschland präsentiert. WEINELF-Spieler Karl-Josef Lauzi (Nr. 78) zeichnet sich als technischer Direktor für dieses prickelnde Produkt verantwortlich.

Auch Ex-Bundesligatrainer Erich Rutemöller war als Ehrengast der Akademie geladen und wurde auf der Bühne von ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein auch als amtierender WEINELF-Cheftrainer begrüßt.

Die Gala-Gäste konnten im Foyer Günter Netzer, den Preisträger des Abends, am WEINELF Stand erleben. Ebenso Claudia Roth (Grüne), Dettmar Cramer, Katrin Müller-Hohenstein (ZDF), Rainer Holzschuh (Kicker) und der Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg Ulrich Maly.

WEINELF-Präsident Robert Lönarz resümiert am späten Abend gemeinsam mit der Organisatorin der Akademie für Fußballkultur Birgitt Glöckl: "Fußball ist Kultur und bedeutet viel mehr als nur den Profis der Bundesliga zuschauen zu können."

Video: nordbayern.de (externer link)

WEINELF.de

www.deutscheweine.de

www.deutscheweinkoenigin.de