Weinmajestäten

69. Deutsche Weinkönigin Katharina Staab

Weinkönigin 

Weinkönigin Katharina Staab

Glücklich und unter dem lautstarken Jubel der mitgereisten Fans nahm Katharina Staab die Krone und zahlreiche Glückwünsche entgegen. Wissensstark und engagiert präsentierte sich die 27-jährige Marketing-Managerin bereits im Vorentscheid, charmant und wortgewandt war ihr Auftreten im äußerst spannenden Finale. Damit überzeugte sie die Fachjury und gewann die Sympathien der rund 800 Zuschauer im Saalbau in Neustadt an der Weinstraße. 

Weinprinzessin Laura Lahm aus Rheinhessen

Weinprinzessin 

Weinprinzessin Laura Lahm

Glücklich schaut  Laura Lahm aus Rheinhessen auf das vor ihr liegende Jahr als Deutsche Weinprinzessin. „Erstmal mit meiner Familie anstoßen“, war das erste Vorhaben der 25-jährigen Weinbautechnikerin.

Weinprinzessin Laura Lahm aus Rheinhessen

Weinprinzessin 

Weinprinzessin Charlotte Freiberger

Charlotte Freiberger nahm die Prinzessinnenkrone „voller Stolz“ entgegen. „Ich freue mich einfach auf alles, was jetzt kommt", kommentierte die 26-jährige, die als Winzerin im elterlichen Betrieb in Heppenheim arbeitet.