Valerie Louise Gorgus (Rheingau)

Finalistinnen

Valerie Louise Gorgus (Rheingau)


Valerie Louise Gorgus, *17.08.1998, Hattenheim

BERUF: Bachelor-Studium - Business Administration (BWL), Schwerpunkt Marketing / Junior-Marketingmanagerin im Weingut Robert Weil

Mit ihren Gästen beim Weintalk plaudert Valerie Gorgus schon mal über Gott, Wein und Esel, die Rheingauerin ist eine wahre Social Media Expertin: Valerie hat einen Abschluss in Business Administration und arbeitet als Marketingmanagerin im renommierten Weingut Robert Weil, auf der Bühne in Neustadt beeindruckte sie mit Präsenz und Eleganz im weißen Hosenanzug.

"Sehen Weinköniginnen nur schön aus und winken? Nein, wir können mehr", unterstrich die 23-Jährige Hattenheimerin im Talk mit Moderator Holger Wienpahl, und betonte, sie würde gerne das Amt der Deutschen Weinkönigin "in eine neue Ära" führen: "Ich würde gerne sehr viel Innovation einbringen."

Klar, dass Valerie eloquent über Wandel in Weinbau und Gesellschaft plaudern, aber ebenso auch der Jury mühelos die notwendigen Pflichtangaben auf Weinetiketten nennen konnte. In flüssigem Englisch ging es dann noch um den Weinjahrgang 2021, der mit Klimabedingungen wie vor 20 Jahren klarkommen muss, da war klar: Die Marketingexpertin gehört ins Finale. Bis dahin kann sich Valerie noch um ihre vierbeinigen Lieblinge kümmern: zwei Ziegen und einen Esel.

DWK_Vorentscheid_300dpi__29__Gorgus__skaliert.jpg
DWK_Vorentscheid_300dpi__36__Gorgus__skaliert.jpg
DWK_Vorentscheid_300dpi__62__Gorgus__skaliert.jpg
DWK_Vorentscheid_300dpi__63__Gorgus__skaliert.jpg
DWK_Vorentscheid_300dpi__103__Gorgus__skaliert.jpg