Linda Trarbach (Ahr)

Finalistinnen

Linda Trarbach (Ahr)


Linda Trarbach - *07.06.1997, Dernau

BERUF: Bachelor-Studium Wirtschaft, Gesundheits- und Sporttourismus / Marketing & Events, Dagernova Weinmanufaktur

Vor neun Wochen ging bei Linda Trarbach die Welt unter, und das buchstäblich: Die 24-Jährige kommt aus dem Weinort Dernau an der Ahr, in der Nacht des 14. Juli erlebte auch sie die Schrecken der Flutkatastrophe. Erst zwei Wochen zuvor hatte Linda ihren neuen Job als Marketingmanagerin der Weinmanufaktur Dagernova angetreten, nun musste sie erleben, wie Keller zerstört und Weinfässer von der Flutwelle mitgerissen wurde. "Ich habe schon gezögert und überlegt: Wen soll ich noch repräsentieren?", sagte Linda auf der Bühne in Neustadt.

In der Vorentscheidung legte die Tourismusfachfrau dann einen sensationellen Auftritt hin: Fachlich perfekt und dabei unglaublich eloquent, empfahl sie Weinsteine für eine Kette zu sammeln, erklärte in nahezu perfektem Englisch, was Sekt ausmacht, und verband all das mit enormer Souveränität und Präsenz auf der Bühne.

"Wir versuchen nach vorne zu blicken", erklärte Linda zur Situation im Ahrtal, die Trümmer seien weggeräumt, der Wiederaufbau werde geplant. "Ein Grund, warum ich hier stehe ist, um Danke zu sagen für all die Hilfe", betonte die Dernauerin mit Blick auf die enorme SolidAHRität seit der Flutnacht, und das sporne sie an: Sie wolle Hoffnung machen für die Ahr. "Mir ist ganz wichtig, dass ich nicht als Königin der Trümmer wahrgenommen werde", betonte Linda, "ich möchte die Königin des Comebacks sein."

DWK_Vorentscheid_300dpi__81__Trarbach__skaliert.jpg
DWK_Vorentscheid_300dpi__140__Trarbach__skaliert.jpg
DWK_Vorentscheid_300dpi__33__Trarbach__skaliert.jpg
DWK_Vorentscheid_300dpi__105__Trarbach__skaliert.jpg
DWK_Vorentscheid_300dpi__138__Trarbach__skaliert.jpg