Details

News

Wiedersehen auf der Weinbörse

03.05.2019

"Die Weinbranche ist zwar groß, aber für mich schon fast wieder familiär", lacht unsere Deutsche Weinkönigin Carolin Klöckner. Beim Besuch der Mainzer Weinbörse am 28. April hatte sie Gelegenheit, viele Bekannte - auch von ihren internationalen Auftritten - wieder zu treffen.


"Facts and Figures on German Wine"

Carolin Klöckner informierte in ihrem Vortrag "Facts and Figures on German Wine" über den Export und Import deutscher Weine. Sie ging darauf ein, was den deutschen Wein besonders macht, welche Rebsorten sich weltweit durchsetzen und wie sich das Konsumverhalten internationaler Verbraucher länderspezifisch voneinander unterscheidet. 

Wiedersehen kann so schön sein

Unter den Besuchern fanden zahlreiche Fachhändler, Gastronomen, Weinkenner und Interessierte aus aller Welt zusammen. Das war mehr als eine schöne Überraschung für Carolin: "Meine japanischen Freunde der Zato Group, die ich letzte Woche auf der Wine Gourmet in Tokio kennenlernte, sah ich dann zufällig auf der Veranstaltung in Mainz wieder."

Mainzer Weinbörse 2019

Auf der Mainzer Weinbörse stellten die Mitglieder der VDP Prädikatsweingüter am 28. und 29. April ihre Jahrgänge 2018 vor. "Wenn ihr die Möglichkeit habt, die neuen VDP Weine zu probieren, dann nur zu!", empfiehlt Carolin. 

#vdp #mainzerweinbörse #winetasting #exploring #riesling #newcollection #neuerjahrgang #weekendvibes

Carolin auf der Mainzer Weinbörse 2019. Hier zusammen mit zwei VDP Winzern.

Ein schönes Wiedersehen: Bekannte Gesichter und Kenner deutscher Weine zu Besuch aus Tokio.

So schnell sieht man sich wieder. Carolin trifft eine Bekannte von der Wine Gourmet aus Japan wieder.