Details

News

WeinWandern: Erlebnisse in Deutschlands Weinregionen

26.04.2021

"Es gibt so viel zu erleben in unseren 13 deutschen Weinanbaugebieten", sagt Anna Löffler anlässlich des WeinWanderWochenendes 2021. In diesem Jahr stand die Aktion zwar im Schatten der Pandemie, die amtierende Deutsche Weinprinzessin ficht das jedoch nicht an.


Unbeirrt greift sie das Thema via Facebook und Instagram auf und macht Lust auf Entdeckungen im Freien.

"Was möchtet ihr im Sommer noch alles entdecken und welche Weine aus welchen Regionen kennt ihr vielleicht noch gar nicht", fragt Anna Löffler zum Beispiel ihre Fans. "Welche Lieblings-Rebsorte hattet ihr schon lange nicht mehr im Glas? Und wer ist eure Weinwanderbegleitung 2021?"

Als erfahrene 'German Wine Ambassador' streut sie ihren Aufruf für internationale Zielgruppen auch in englischer Sprache:

"There is so much to experience in every German wine-growing region!"

"What would you like to discover in Germany in the summer? Which wines from which regions are completely new to you or didn’t you taste for a long time?"

"And who is your Winehikingbuddy 2021?"

Themenseite Tourismus / Topical Page Wine Hiking

Mehr Meldungen der Weinmajestäten

Deutsche Weinprinzessin 2020/2021 Anna Löffler

Deutsche Weinprinzessin 2020/2021 Anna Löffler