Details

News

Weinkönigin Angelina auf der eat&STYLE HH

22.11.2019

"Gerade das Thema Winzersekt kam total gut an. Die Leute waren sehr überrascht, wie vielfältig und hochwertig Sekte sein können", erklärt Angelina. Auf der eat&Style in Hamburg hielt sie gemeinsam mit Roman Echensperger (Master of Wine) Seminare zu den Themen Sekt, internationale Rebsorten in Deutschland, Wein & Salami, Wein & Brot sowie Wein & Trüffel.

 


"Deutsche Rotweine waren auch sehr präsent auf der eat&Style in Hamburg. Es war schön zu zeigen, dass wir hier so viele hervorragende Rotweine herstellen. So waren neben Spätburgunder auch z.B. Syrah und Merlot vertreten. Wein mit allen Sinnen erleben könnt ihr noch am 30.11. und 1.12. in Düsseldorf, Alte Schmiedehalle - Areal Böhler. Dort werdet ihr auf die Deutsche Weinprinzessin Caro treffen und das wird euch erwarten:

  • Wine and Food-Pairing
  • Regionaltypische Weine aus allen 13 deutschen Weinbaugebieten 
  • Deutschlands Anbaugebiete im 360-Grad-Film

Schaut einfach vorbei!

Mehr über Angelina und Caro

Mehr auf Facebook

Zur Website des Food-Festival eat&STYLE

 

Angelina Vogt mit Romana Echensperger auf der eat&STYLE in Hamburg.

Angelina Vogt begleitet Weinseminare auf der eat&STYLE in Hamburg.

Angelina hält einen Vortrag über Winzersekte auf der eat&STYLE in Hamburg.

Alles zu Winzersekt, Salami und Wein oder Wein und Trüffel präsentiert das Deutsche Weininstitut (DWI) auf den Messen eat&STYLE. Den Auftakt bildete in diesem Jahr die eat&STYLE am vergangenen Wochenende in der Kulturhalle Zenith in München.

Per VR-Brille und Kopfhörer können Besucher eine 360 Grad-Weinreise samt Traktorfahrt und Weinlese im Steilhang erleben. Sie bietet spektakuläre Aussichten über das endlose Rebenmeer und tiefe Einblicke in romantische Holzfasskeller.