Details
We want to be a part of it: New York, New York!
"Die Messe bietet Gelegenheit, Qualität und Vielfalt deutscher Produkte insgesamt in den Fokus zu rücken. Wir konzentrierten uns natürlich auf die Weine 'made in Germany'", erklärt Carolin. Neben der Beratung am Stand vermittelten Klara und Caro die Vielfalt und Qualität deutscher Weine vor allem in Wine Tastings. Ihr Publikum waren Weininteressierte aus aller Welt.
"Fancy city, fancy food show, fancy wine show"
"Es freut uns, dass auch dem Deutschen Wein so eine tolle Plattform gegeben wurde. Es war unheimlich aufregend, mit in New York dabei gewesen zu sein. Ansonsten haben wir jede einzelne Minute ausgekostet, die Stadt auch abseits der Messezeiten zu erkunden. Das Rockefeller Center, die Brooklyn Bridge und auch ein klassisch amerikanisches Sportereignis wollten wir uns nicht entgehen lassen", kommentiert Klara.
Fotos von Caro, Klara und New York auf Facebook
Mehr zur Deutschen Weinkönigin
Bei der größten nordamerikanischen Messe für Lebensmittel und Getränke traten insgesamt 2.600 Aussteller aus 50 verschiedenen Ländern mit über 200.000 Produkten an. Deutschland war in diesem Jahr sogar Partnerland der amerikanischen Messe und mit 23 Unternehmen sowie dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft vor Ort.