Details

News

Sina Erdrich erhält Collier der IHK Trier

02.12.2021

Sina Erdrich hat das Weincollier der Industrie- und Handelskammer (IHK) Trier erhalten.


Dirk Richter, Vorsitzender des IHK-Weinausschusses und IHK-Geschäftsführer Albrecht Ehses überreichten Sina Erdrich das traditionsreiche Schmuckstück, das von Königin zu Königin weitergegeben wird. "Seit mehreren Jahren verleiht die IHK Trier der amtierenden deutschen Weinkönigin ein wunderschönes Collier, in das alle Namen der bisherigen Trägerinnen eingraviert sind. Damit zeigt die IHK Trier ganz besonders ihre Wertschätzung gegenüber uns Weinhoheiten! Ich bin übrigens die 38. Deutsche Weinkönigin, die dieses Schmuckstück nun tragen darf", erklärt Erdrich.

Auf der Rückseite des Colliers sind die Namen aller Weinhoheiten eingraviert

Das traditionelle Weinrebencollier aus den 80er Jahren hat die IHK Trier im Jahr 2000 durch einen Halsreif aus Gold vom Trierer Goldschmiedemeister Alfred Füting ersetzt. Auf der Rückseite des Colliers sind die Namen aller Weinhoheiten eingraviert, die es zuvor tragen durften. Stifter des Colliers ist der verstorbene Ehrenvorsitzende des IHK-Weinausschusses, Herbert Reh. Mehr: IHK Trier

Deutsche Weinmajestäten - Instagram

Deutschen Weinmajestäten - Facebook

Dirk Richter, Sina Erdrich und Albrecht Eshes

Das Collier der Deutschen Weinköniginnen, gestiftet von der IHK Trier.