Details

News

Riesling und Spätburgunder in Quebec, Kanada

02.05.2019

Eine aufregende Woche liegt hinter Klara Zehnder, der amtierenden 70. Deutschen Weinprinzessin. Zum allerersten Mal ging es für sie nach Québec in Kanada, um Weine aus den 13 deutschen Anbaugebieten bei einer großen Wein- & Spirituosenmesse zu präsentieren.


Da durfte Riesling und Spätburgunder natürlich nicht fehlen.

"Der 'Salon International des vins et spiritueux de Québec' war für mich keine gewöhnliche Messe, sondern eine große Herausforderung", so Klara Zehner im Rückblick. Bei der Eröffnungszeremonie hat Klara als Ehrengast ein französisches Grußwort gehalten und dabei die Vorzüge der "Wines of Germany" erläutert.

An jedem Messetag folgten Seminare zum Thema trockene Rieslinge. "Es hat Spaß gemacht, gemeinsam mit der bekannten Weinjournalistin Nadia Fournier - ebenfalls auf französisch - die Weine zu moderieren", so Klara. "Die präsentierten Weine stießen auf großes Interesse. Wir haben dem interessierten Publikum gezeigt, dass das Klischee "Deutsche Weine = süß" schon längst nicht mehr zutrifft. Das positive Feedback zu erleben war eine tolle Erfahrung"!

Mehr: Wines of Germany Informationsbüro Kanada

#germanwineambassadors #quebec #salondesvins #salondesvinsquebec #germanwines #winesofgermany #canada #winetime #winelovers #riesling #pinotnoir #germanwinesaroundtheworld @ Quebec, Quebec