Details

News

New York City: Katharina Staab trifft Generalkonsul David Gill

19.09.2018

Kurz vor dem Ende ihrer ereignisreichen Amtszeit traf die 69. Deutsche Weinkönigin den Generalkonsul der Stadt New York: David Gill hatte anlässlich einer Wirtschaftsdelegation Repräsentanten aus Politik und Wirtschaft in die Residenz des Konsulats eingeladen.


Katharina Staab moderierte eine Weinprobe für die geladenen Gäste in englischer Sprache.

Am Folgetag besuchte sie mehrere Fachhändler sowie den stadtbekannten Sommelier Paul Grieco (Terroir Weinbar), der die Deutsche Weinkönigin bereits im Juli nach New York eingeladen hatte.

Bei der Steuben-Parade, die jedes Jahr anlässlich der deutsch-amerikanischen Freundschaft zahlreiche Mottowagen auf der "Fifth Avenue" umfasst, und der anschließenden Gala-Nacht war Katharina Ehrengast.

Am letzten Tag dieser zweiten US-Reise schloss sich die Deutsche Weinkönigin der Wirtschaftsdelegation des rheinland-pfälzischen Weinbauministers Volker Wissing an, die gemeinsam mit einer Reihe von Unternehmensgründern nach New York gekommen war.

Nach einem Kurzbesuch des "One World Observatory" ging es weiter nach San Francisco, wo Katharina Kontakte zu Weingütern im Napa Valley und Silicon Valley aufnimmt.

Facebook Fanseite der Deutschen Weinmajestäten

Mehr Meldungen

Die 69 Deutsche Weinkönigin mit David Gill, Generalkonsul der Metropole New York City (Seltember 2018)

Die 69 Deutsche Weinkönigin mit Paul Grieco, stadtbekannter Sommelier in New York City (Seltember 2018)