Details

News

Luise Böhme beim Deutschen Weinbauverband

25.05.2023

Die Deutsche Weinprinzessin Luise Böhme hat an der öffentlichen Mitgliederversammlung des Deutschen Weinbauverbandes e.V. (DWV) in Oppenheim teilgenommen und trug mit ihrer Rede zum weinbaupolitischen Austausch bei.


Zunächst gab DWV-Präsident Klaus Schneider einen umfassenden Überblick über die Themen, die die Branche bewegen. Im Fokus stand besonders das Thema „Nachhaltigkeit“. Existentiell betroffen sieht sich die Branche derzeit durch die Vorschläge der EU-Kommission zur nachhaltigen Verwendung von Pflanzenschutzmitteln. Die Gespräche und Diskussionen zu aktuellen Herausforderungen der Weinbranche bereicherte die Deutsche Weinprinzessin Luise Böhme.

Weinbaupolitischer Austausch und Diskussion

In ihrem Beitrag betonte Luise Böhme, ein kritischer Austausch mit der Branche und konstruktive Dialoge müssten die Grundlage von Innovation und Veränderung bilden. "Ich bin überzeugt, dass wir im gemeinsamen Dialog und Austausch Antworten und Anregungen finden werden", sagte Böhme. Stets müsse ein zukunftsfähiger und innovativer Weinbau im Mittelpunkt stehen.

Über den Deutschen Weinbauverband

Der Deutsche Weinbauverband e.V. (DWV)  ist die Berufsorganisation der deutschen Winzerinnen und Winzer. Er vertritt die Gesamtinteressen seiner Mitglieder gegenüber internationalen und nationalen Institutionen und Organisationen und setzt sich dafür ein, die beruflichen Belange der deutschen Winzerschaft zu wahren und zu fördern.

Mehr News

Deutsche Weinbotschafterinnen auf Instagram und Facebook

Die Deutsche Weinprinzessin Luise Böhme hat an der öffentlichen Mitgliederversammlung des Deutschen Weinbauverbandes e.V. (DWV) in Oppenheim teilgenommen und leistete mit ihrer Rede einen wichtigen Beitrag zum weinbaupolitischen Austausch.

Luise Böhme betonte, ein kritischer Austausch mit der Branche und konstruktive Dialoge müssten die Grundlage von Innovation und Veränderung bilden. "Ich bin überzeugt, dass wir im gemeinsamen Dialog und Austausch Antworten und Anregungen finden werden." Stets müsse ein zukunftsfähiger und innovativer Weinbau Mittelpunkt stehen.