Details

News

Eva moderiert 'Fair and Green' Jubiläumsfeier

03.01.2024

Mitte November 2023 feierte Fair and Green sein 10-jähriges Jubiläum in Clärchens Ballhaus in Berlin. Der Verein hatte anlässlich seines 10-jährigen Bestehens zum feierlichen Miteinander in die Bundeshauptstadt geladen.


Die Deutsche Weinkönigin Eva Brockmann gestaltete das Abendprogramm als Moderatorin mit und führte die geladenen Gäste durch den Abend. Weitere Gastredner: Prof. Dr. Durner vom Weincampus Neustadt sowie Klaus Schneider, Präsident des DWV.

Viele Gründungsmitglieder vor Ort in Berlin

Neben den Gründungsmitgliedern, Reinhard Löwenstein, Clemens Busch, Nik Weis, Philipp Kuhn, Theresa Breuer, Meike Näkel sowie Axel Neiss waren auch viele Mitgliedsbetriebe, Persönlichkeiten der Weinbranche, aus Politik, Wissenschaft und Gesellschaft geladen. Der ehemalige Umweltminister, Peter Altmeier, Weinbaupräsident Klaus Schneider und Bundestagsabgeordnete Isabel Mackensen-Geis (SPD) erfreuten die Winzerinnen und Winzer mit Glückwunschreden.

"Nachhaltigkeit geht uns alle etwas an"

Bei der sich anschließenden Bottleparty ging es um Austausch und "Networking" der Mitgliedern und Gäste von Fair and Green. Eva Brockmanns Fazit: "Nachhaltigkeit geht uns schließlich alle etwas an. Ich wünsche dem Verein für die nächsten zehn Jahre und weit darüber hinaus alles erdenklich Gute."

Mehr Informationen: https://www.fairandgreen.com/

Fair'n Green Leitlinien (pdf)