Details

News

Einfach "symbadisch"

17.07.2020

"Als Kind der Ortenau hat es mich besonders gefreut, meine Heimat auch mal wieder aus neuen Blickwinkeln kennen zulernen und trotzdem das vertraute Gefühl zu genießen ❤️", sagt die Deutsche Weinkönigin Angelina Vogt über die DeutschlandTour in Baden.


Markgräflerland, Breisgau, Ortenau und Kaiserstuhl

Egal ob im Markgräflerland, im Breisgau, in der Ortenau oder am Kaiserstuhl - im Badnerland entdeckten Julia, Caro und Angelina tolle Weine und trafen interessante Persönlichkeiten. Zu Besuch waren sie im Winzerhof Ebringen eG & Schloßgut Ebingen, in der Winzergenossenschaft Britzingen, im Badischen Winzerkeller, im Weingut Weber, bei den Oberkircher Winzern und im Weingut Simon Huber. 

Ausdrucksstarke Weine und architecktonische Besonderheiten
Chardonnay, Klingelberger (Riesling), Spätburgunder und Grauburgunder - Baden produziert ausdrucksstarke Weine, die hervorragend im internationalen Vergleich abschneiden. Ein Highlight für die Deutschen Weinmajestäten war die raffinierte Verbindung von Wein und Architektur, die charaktersitisch für einige badische Vinotheken ist. "Die Weinarchitektur hier ist einfach genial und so ausdrucksstark. Sie erzählt jedem Betrachter eine ganz eigene Geschichte", beschreibt Angelina ihren Eindruck.

Mit dem Cabrio durch den badischen Winzerkeller

Ein weiterer Höhepunkt für die deutschen Weinmajestäten war die Cabrio Fahrt durch den Winzerkeller. Nicht nur von der badischen Sonne, auch von der badischen Küche fühlten sich die drei verwöhnt. Überzeugen konnten sie sich auch von einzigartigen Übernachtungsmöglichkeiten, wie dem "Wooden Tent" in den Weinbergen.
"In den zwei Tagen haben wir viel gesehen, aber sicher nur ein Bruchteil dessen, was man in Baden hätte erleben können. Ein Grund mehr bald wieder vorbei zu schauen!", lautet das Fazit der Deutschen Weinmajestäten.

Mehr zu den DeutschlandTouren:

Bericht aus Franken

Bericht aus dem Rheingau 

Bericht aus Sachsen

Bericht aus Württemberg

Bericht von der Ahr

DeutschlandTour Baden.

DeutschlandTour Baden.

DeutschlandTour Baden.

DeutschlandTour Baden.

DeutschlandTour Baden.