Details

Meldungen aus dem DWI

Anna rockt!

03.02.2021

Die amtierende Deutsche Weinprinzessin Anna-Maria Löffler dreht den Amplifier gerne mal etwas weiter auf. Im Interview erläutert sie, welche Rock-Musik sie mag und was das mit der Weinwirtschaft zu tun hat.


Was tönt bei Dir während des Lockdowns aus den Speakern?

Bon Jovi, Queen, AC/DC, Alice Cooper, The Killers, Bryan Adams, Scorpions, Green Day, R.E.M, The Beatles, Nickelback…Die Liste ist lang!

Wo siehst Du eine Parallele zwischen Weinbau und der Rock-Szene? 

Beide sind unglaublich facettenreich und KünstlerInnen wie auch WinzerInnen stehen mit viel Power hinter ihrer Arbeit. Ausschlaggebend ist für mich persönlich vor allem die Leidenschaft und Lebendigkeit mit der beide Akteure die Sinne vieler verwöhnen!
Sommer + Weinfest + Rockmusik + Riesling - das ist für mich einfach die Glücksformel schlechthin!

Warum ist der Riesling für dich der Rockstar unter den deutschen Rebsorten?

Weil er einfach alles sein kann! Spritzig, mineralisch, geradlinig, saftig, komplex, prickelnd, feinfruchtig oder mit Schmelz und ganz sicher NIE LANGWEILIG!

Welche Rock-Legende würdest du selbst gerne mal live erleben? 

Bon Jovi würde ich sehr gerne mal live erleben, da der Song "It´s my life” einfach immer passt!

Welche Wein-Food Kombi haut dich total von den Socken und wäre auch absolut für ein Musikfestival geeignet?

Flammlachsbrötchen mit einem Rieslingsekt oder ein Angus Beef Burger mit einem trockenen mineralischen Riesling! Das ist #gaumenkitzel und #musikfürdiezunge.

Was schießt dir durch den Kopf, wenn du auf eurer Facebook-Seite den Kommentar liest: "Endlich mal eine Weinkönigin mit Pommesgabel! Meeeega!" 

Ich habe mich riesig darüber gefreut, dass es noch mehr rockbegeisterte Weinliebhaber da draußen gibt! :)

Weinprinzessin Anna Löffler und Riesling rocken.